Vocalcalcoach Tanja 

Hallo,

Schön, dass du hier bist! Ich würde mich sehr freuen dich darin zu unterstützen,  in deiner Berufung zu wachsen und deine Stimme auf ein neues Level zu bringen damit du mit neuer Leichtigkeit und Exzellenz singen und leiten kannst! Genau deswegen habe ich 2022 Worship Vocals gegründet. 

Seit über 28 Jahren leite ich Worship und singe in unterschiedlichen Band -Sets. Circa 10 Jahre habe ich als Älteste im Leitungsteam einer Pfingstlich-Charismatischen Gemeinde mitgearbeitet. Ich habe während dieser Zeit die Bereiche Lobpreisarbeit, Evangelisation und Jungend geleitet und kenne viele Facetten der Lobpreisarbeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Meine erste Berufsausbildung habe ich 1996 zur examinierten Krankenschwester gemacht. Nach meinem Staatsexamen habe ich einige Jahre in der Psychiatrie gearbeitet. Meine Liebe zur Anatomie und Physiologie hat schon vor vielen Jahren einen Anfang gefunden. Durch meine Berufserfahrung in der Psychiatrie habe ich Zugang, psychische Zusammenhänge auch im Gesangsunterricht mit einzubeziehen.  Ich staune immer wieder über Gottes roten Faden in meinem Leben. 
Ich liebe es Gott mit meiner Stimme anzubeten und andere darin zu leiten. Ich habe selbst schon unzählige Höhen und Tiefen erlebt. Geistlich, menschlich und stimmlich. Entmutigung auf der ganzen Linie, Proben, nach denen ich total heiser gesungen war, sind mir nicht fremd und ich kenne auch den Frust, wenn die Vocal-Range nicht ausreichte um mit aktuellen Songs mitzuhalten. Meine Limits und mein Frust erschwerten es mir ungemein meinen Fokus auf Jesus zu halten! Das muss nicht so sein!  Ich habe gelernt meine Stimme so einzusetzen, dass ich mir selber nicht schade und weiß wie unterschiedliche Sounds gesund produziert werden können.  
2015 habe ich eine Ausbildung zum Certified-Vocalcoach bei Andrés Balhorn gemacht. Die klassische Gesangstechnik, die ich bis dahin erlernt hatte, passte nicht zu der Art wie ich Worship- Songs singen wollte. Fortbildungen im Bereich der Complete Vocal Technique (CVT) und besonders auch  

©Estill Voice Training  (EVT) haben meinen Unterricht stark beeinflusst. Seit Januar 2024  befinde ich mich auf einer spannenden Reise zur EFP- Zertifikation (Estille Figure Proficiency). 

Im Laufe der Jahre habe ich das VOICE-X -Lernkonzept entwickelt, womit es möglich ist, schnelle Erfolge zu erzielen, einfach deswegen, weil man versteht wie die Stimme am besten funktioniert! Zur Zeit arbeite ich neben Worship-Vocals noch in meiner eigenen Gesangsschule VOICE-X und unterrichte neben den Workshops.
Seit 2019 bin ich anerkanntes, ordentliches Mitglied im Bundesverband deutscher Gesangspädagogen BDG
Meine Leidenschaft gilt Worship und dem Coaching von Sängerinnen und Sängern im Reich Gottes! 
Deswegen habe ich mich in den letzten 10 Jahren beständig weitergebildet und an meinen Teaching-Skills gearbeitet.  Ich möchte exzellent sein! Exzellent für dich und dafür, dass du Gott dein Allerbestes geben kannst!  

Mit meinem Dienst Worship Vocals bin ich seit 2022 als Missionarin von Globe Mission in Deutschland tätig. 


Tanja



GLOBE MISSION IST EINE CHRISTLICHE MISSIONSGESELLSCHAFT

Seit 1990 schulen, beraten und fördern wir Missionare in über 30 Ländern in ihrem Dienst. Gleichzeitig unterstützen wir sendende Gemeinden bei der Ausführung des Missionsauftrages Jesu. So wollen wir die weltweite Missionsarbeit erleichtern, bekannt machen und vernetzen.


Feedback 

Vocal Coaching mit Tanja ist richtig Nice! Sie geht auf jeden Sänger individuell ein und weiß aus viel Erfahrung wie man schnelle Erfolge sieht mit der eigenen Stimme.
Das ganze verbindet sie mit viel Humor!
Absolut weiter zu empfehlen.

 
Simon Wilhelm (Jesuscentrum- College, Nürnberg) 

Feedback 

 
Ein hervorragender Workshop mit einer exzellenten Dozentin, die was von ihrem Fach versteht. Sie geht sehr individuell und motivierend auf den Teilnehmer ein und bringt sogar den einen oder anderen dazu über sich hinauszuwachsen und ganz neue Seiten an der eigenen Stimme zu entdecken. Hat wirklich Spaß gemacht, ich empfehle Tanja als Vocalcoach dringend weiter. Gerne wieder!
Oli 

Feedback 

Tanjas Vocal Coaching hat die SOW Studenten auf ein neues Level gebracht. Die „Lebensspendende“ Art und das Fachwissen PLUS ihr großes Herz für Worship in Kombination macht Tanjas Coaching einfach nur besonders. Für alle Gemeinden die dem Lobpreis Team was Gutes tun wollen kann ich Tanja nur weiterempfehlen. 

 Edgar Breitenbach (Momentum College Nürnberg)